Zum Hauptinhalt springen
 HandwerkUnternehmen

Bundespreissieger 2017 für Handwerk in der Denkmalpflege

YES! Für die Restaurierung des Studentendorfs Schlachtensee erhielten wir den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege vom regierenden Bürgermeister Müller überreicht. Ein großer Verdienst geht an unseren Bauleiter Herrn Schallert für den reibungslosen Ablauf während der Bauphase.

Mit dem "Bundespreispreis für Handwerk in Denkmalpflege" wurden in diesem Jahr acht Denkmaleigentümer und 29 Handwerker aus Berlin ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand im Großen Saal des Berliner Rathauses statt und wurde von unserem regierenden Bürgermeister Michael Müller eröffnet. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) verleiht jährlich Auszeichnungen an private Eigentümer, die in Zusammenarbeit mit Handwerkern erstaunliches geleistet haben bei der Instandsetzung von Denkmalgeschützen Objekten. 

2. Preis: Studentendorf Schlachtensee, Berlin

Das Studentendorf Schlachtensee wurde zwischen 1957 und 1964 erbaut und gehört mit der baulichen Struktur zu den hervorragenden Beispielen der frühen Nachkriegsmoderne in Berlin. In Zusammenarbeit mit Architekt, Bauherren und Denkmalpflege ist es uns gelungen, das Objekt als Ganzes in seinen baulichen Strukturen wieder auf den Ursprung zurückzuführen. Wir sind sehr stolz darauf, an der Restaurierung dieses bedeutsamen Bauensembles mitwirken zu dürfen. 

Für die Verleihung des Bundespreises für Handwerk in Denkmalpflege geht der Verdient an unseren Bauleiter Herrn Schallert und an seine Abteilung für dein reibungslosen Ablauf während der Bauphase! 

 

Zurück

© Sabine Gudath

© Sabine Gudath