Zum Inhalt springen
  Projekte

Sanierung der Holzfassade vom Wirtshaus zur Pfaueninsel

Alter Schwede! Die Holzfassade vom Wirtshaus zur Pfaueninsel haben wir nach restauratorischem Befund wieder hergestellt. Vielen Dank an unser Team für die einwandfreie Leistung.

Holzfassade im skandinavischen Stil 

Ob bunt lackiert oder im klassischen Look, nach einigen Jahren im Außenbereich sieht das Holz nicht mehr so schön aus. Dunkle Verfärbung oder abblätternder Lack trüben das Bild, welche vor allem auf der Wetterseite stark betroffen ist.

Im Laufe der Zeit hat sich auch die Holzfassade vom Wirtshaus zur Pfaueninsel verdunkelt, so dass Sanierungsarbeiten in diesem Sommer ausgeführt werden mussten. In Zusammenarbeit mit dem skandinavischen Hersteller Jotun haben wir der Fassadenverkleidung die ursprüngliche Farbgebung und Oberflächenstruktur wiedergegeben.

Da die Fassade durch ihre Ausrichtungen und Witterungseinflüssen unterschiedlich belastet wurde, mussten wir zum Teil morsche profilierte Holzbauteile komplett erneuern oder/und abbeizen. Die abblätternde Farbe vom Altanstrichs der Holzfassade war besonders an der Wetterseite deutlich zu erkennen, da diese dem permanenten Einfluss von Temperatur und Feuchtigkeit ausgesetzt war.  

Die Sanierung der skandinavischen Holzfassade vom Wirtshaus zur Pfaueninsel, welche nach restauratorischem Befund wieder hergestellt wurde, war unser erstes "skandinavisches" Projekt. Vielen Dank an unser Team für die super Leistung!  

 

 

Zurück
Fassadensanierung
Die Sanierung der Holzfassade vom Wirtshaus zur Pfaueninsel orientiert sich nach der ursprünglichen Fassung des Gebäudes.
Holzfassade
In Zusammenarbeit mit dem Gerüstbauer Menke haben wir das Objekt einrüsten lassen.
Holzfassade
Die Holzfassade haben wir mit dem skandinavischen Produkt von der Firma Jotun saniert.
Holzfassade
Das Wirtshaus zur Pfaueninsel liegt in dem Berliner Bezirk Wannsee.