Zum Hauptinhalt springen

Newsblog

Informationen über unser Unternehmen, Tipps & Tricks zur Wohnraumgestaltung und vieles mehr!

Auf ins Jahr 2021 ...

... mit einer besonderen Neuigkeit!

Winter im Malerhandwerk – mit Konzept durch die kalten Monate

Die Winterzeit und der Übergang zum neuen Jahr sind in vielen handwerklichen Betrieben als „Mangelzeit“ bekannt: Die Witterung erschwert das Ausüben des Gewerks, die Auftragslage nimmt saisonal ab. Das gilt auch für das Malerhandwerk, das einen Großteil der Aufträge im Freien verrichtet. Besonders Kälte und Nässe erschweren oder verhindern sogar die ordnungsgemäße Ausführung vieler Arbeiten. Wie…


Kreation & Innovation

Bierpinsel gepinselt!

Fachgerechte Graffitibeseitigung am Steglitzer 1970er Jahre-Denkmal


Unternehmen

„Ein erstes Fazit: COVID-19 in unserem Alltag“

Während eine gewisse Normalität wieder in Deutschland einkehrt, ist die Pandemie um COVID-19 immer noch allgegenwärtig. Seit dem Ausbruch hat sich das öffentliche Leben drastisch verändert. Auch unser Betrieb war von diesen Veränderungen nicht ausgeschlossen.

 


Unternehmen Ausbildung & Jobs

Klare Kante - Das Malerhandwerk ist Bunt

Die Thematik Rassismus ist nach den neusten Geschehnissen in den USA wieder aufgeflammt. Die traurigen Ereignisse haben uns gezeigt, wie allgegenwärtig Rassismus in unserem Alltag immer noch ist. Ebenfalls berichten auch viele Handwerker von rassistischen Äußerungen und Handlungen gegenüber Kollegen. Doch das Handwerk zeigt immer mehr klare Kante: viele Betriebe stellen sich öffentlich gegen den…