Zum Hauptinhalt springen

Newsblog

Informationen über unser Unternehmen, Tipps & Tricks zur Wohnraumgestaltung und vieles mehr!


Unternehmen Ausbildung & Jobs

Workshop mit Firma Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte

Am 23. März führten wir in Zusammenarbeit mit Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH einen Workshop bei Z-Catering in Berlin-Marzahn durch. Der Workshop fand im Rahmen unseres Ausbildungsprogramms statt und hatte zum Ziel, unseren Auszubildenden praktische Fertigkeiten im Bereich Malerarbeiten zu vermitteln.

Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH ist ein renommierter Hersteller von…


Ausbildung & Jobs Projekte Kreation & Innovation

Mal was Echtes!

Das Malerhandwerk bedeutet mehr als Rolle rauf und runter. Das haben die Jungs Marcus, Pascal und Mahmadi von Marotzke einmal mehr bewiesen: Im Rahmen einer Aktion des Bundesverbandes Farbe und der Agentur ressourcenmangel haben sie ein Werbeplakat gestaltet - handgemalt mit Pinsel, Rolle, Krepp, Schablone und Sprühdose. Das fertige Plakat kannst Du dir im Video ansehen. Ganz großes Kino, uns…


Unternehmen Ausbildung & Jobs

Klare Kante - Das Malerhandwerk ist Bunt

Die Thematik Rassismus ist nach den neusten Geschehnissen in den USA wieder aufgeflammt. Die traurigen Ereignisse haben uns gezeigt, wie allgegenwärtig Rassismus in unserem Alltag immer noch ist. Ebenfalls berichten auch viele Handwerker von rassistischen Äußerungen und Handlungen gegenüber Kollegen. Doch das Handwerk zeigt immer mehr klare Kante: viele Betriebe stellen sich öffentlich gegen den…


Ausbildung & Jobs

„Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ Unsere Azubine ist unter den 100 besten Azubis Deutschlands!

Jährlich zeichnet die STO-Stiftung im Handwerk und der Architektur die 100 besten Nachwuchstalente in ganz Deutschland aus. Mit der Förderaktion „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ werden seit 2012 jedes Jahr die 100 bundesweit besten Maler- und Lackierer-Azubis ausgezeichnet und mit Werkzeugkoffern wie auch Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1.000 Euro belohnt.

Ausbildung als Maler und Lackierer bei Marotzke

Ausbildung & Jobs

Ausbildungsstart bei Malerschmiede Marotzke

Die Malerschmiede Marotzke bleibt ihrer Tradition treu und begrüßt zum Ausbildungsstart die jungen Herren Eray, Tim, Leon, Mohamad, Mamadi & Thomas an ihrer neuen Wirkungsstätte.