Zum Hauptinhalt springen

Newsblog

Informationen über unser Unternehmen, Tipps & Tricks zur Wohnraumgestaltung und vieles mehr!


Unternehmen

Neujahrsempfang beim 1. FC Union Berlin

Das gesamte Team von Malereibetrieb Marotzke hat sich dieses Jahr am Stadion an der Alten Försterei zum Neujahrsempfang getroffen.


Unternehmen Ausbildung & Jobs

Workshop mit Firma Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte

Am 23. März führten wir in Zusammenarbeit mit Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH einen Workshop bei Z-Catering in Berlin-Marzahn durch. Der Workshop fand im Rahmen unseres Ausbildungsprogramms statt und hatte zum Ziel, unseren Auszubildenden praktische Fertigkeiten im Bereich Malerarbeiten zu vermitteln.

Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH ist ein renommierter Hersteller von…


Unternehmen

Wiedersehen macht Freude

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand Anfang September zum ersten Mal das Malerfest auf unserem Hofgelände in der Karl Marx Straße in Schönefeld statt. 


Unternehmen

„Ein erstes Fazit: COVID-19 in unserem Alltag“

Während eine gewisse Normalität wieder in Deutschland einkehrt, ist die Pandemie um COVID-19 immer noch allgegenwärtig. Seit dem Ausbruch hat sich das öffentliche Leben drastisch verändert. Auch unser Betrieb war von diesen Veränderungen nicht ausgeschlossen.

 


Unternehmen Ausbildung & Jobs

Klare Kante - Das Malerhandwerk ist Bunt

Die Thematik Rassismus ist nach den neusten Geschehnissen in den USA wieder aufgeflammt. Die traurigen Ereignisse haben uns gezeigt, wie allgegenwärtig Rassismus in unserem Alltag immer noch ist. Ebenfalls berichten auch viele Handwerker von rassistischen Äußerungen und Handlungen gegenüber Kollegen. Doch das Handwerk zeigt immer mehr klare Kante: viele Betriebe stellen sich öffentlich gegen den…