Zum Hauptinhalt springen
 Unternehmen

40 Jahre Berliner Maler

Am 01.07.1976 begann die Ära der Berliner Maler als Ein-Mann-Betrieb in der Flughafenstr. 60 in Neukölln. 40 Jahre später auf den Tag genau, feierte die mehr als 100-köpfige Mannschaft auf einer Dampferfahrt auf der Spree in Berlin.

Der Marotzke Malereibetrieb feiert das 40-jährige Bestehen mit denen, die für das Unternehmen am wichtigsten sind – dieMitarbeiter! Um 15:00 Uhr legte der Dampfer vom Berliner Dom ab und fuhr durch die Berliner Ostbezirke bis zum Müggelsee. Günter Marotzke begrüßte sowohl jeden seiner Mitarbeiter als auch seine ehemaligen Angestellten und die langjährigen Leasingfachkräften.

Jeder Abteilungsleiter überreichte seinen Malern eine Umhängetasche, eine Jubiläumsuhr und ein Polo T-shirt, welches auf die Zugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiter zugeschnitten wurde. Der Erkennungswert der Jahresangehörigkeit wurde mit den Schriftzügen Since 1976 in Schwarz, Bronze, Silber und Gold beschriftet.

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung wurde reichlich gesorgt. Das Catering Team von der STERN UND KREIS Gastronomie und Service bereitete uns ein sehr zufriedenstellendes Buffet mit Speisen und Getränken, welches für unsere 100-Mann starke Belegschaft ausreichte. Die Band Dixie Brothers begleitete uns während der Dampferfahrt mit Berliner Swing Musik, die bei allen für eine unterhaltsame Stimmung sorgte.

Eine der vielen Überraschungen war nicht nur die Tombola mit Gewinnen, sondern auch ein Banner von einem langjährigen und zufriedenen Kunden! Darüber haben wir uns besonders gefreut.

Wir sind sehr  dankbar für diesen unvergesslichen Tag, den wir als geschlossenes Team in positiver Erinnerung behalten werden! Wir freuen uns auf die nächsten bevorstehenden 40 Jahre als die Berliner Maler.

Zurück
40 Jahre Marotzke Malereibetrieb in Berlin
Der Chef begrüßt seine über 100 Mitarbeiter auf dem Dampfer

Der Chef begrüßt seine über 100 Mitarbeiter auf dem Dampfer.

Schicke Jubiläumsuhren für die Mitarbeiter

Die Jubiläumsuhren sind sowohl Privat als auch für die Arbeit zu benutzen.

Die Band Dixie Brothers aus Berlin - http://www.dixiebrothers.de/de/

Die Dixie Brothers sorgten für musikalische Unterhaltung

Kundengeschenk

Ein sehr zufriedener Kunde sagt: "Danke!"

Die Damen aus dem Büro mit den neuen Polo T-Shirts

Die Damen aus dem Büro mit den neuen Polo T-Shirts