Zum Hauptinhalt springen

Augen auf Beton

Das Porträtfoto-Projekt „Augen auf Beton” will die Anonymität der Großstadt aufbrechen und den vielen Bauarbeiter*innen auf den unzähligen Baustellen Berlins ein Gesicht geben, dem man auf Augenhöhe begegnen kann.

Die Porträtfotografien werden, großformatig gedruckt, direkt an Bauzäunen befestigt. Bis März 2022 werden die Porträts an wechselnden Orten zu sehen sein – als Wanderausstellung und in vielen weiteren Pop-Up Aktionen . 

Als Teil des Projekt präsentiert unsere Maler- und Lackiererin Denise G. einen kleinen Einblick „hinter die Kulissen“. Frauen im Handwerk sind rar. Deswegen sind wir als Betrieb umso mehr engagiert weibliches Personal und Menschen aus aller Herkunft bei uns zu beschäftigen und auszubilden.

Augen auf Beton ist ein zu 100% gemeinnütziges Projekt. Als primäre Outdoor-Ausstellung ist es sowohl Barriere- wie kostenfrei. Die Fotoausstellung geht noch bis zum 08.10.2021 und ist in der Boxhagener Str., 76 zu sehen. Genauere Informationen über die Ausstellung und das Projekt findet Ihr auf www.augenaufbeton.berlin.

 

Credits:
Idee + Fotografie: Janine Baumeister
Filmische Bildgestaltung: Benjamin Kahlmeyer

Zurück