Zum Inhalt springen

Bierpinsel gepinselt!

Fachgerechte Graffitibeseitigung am Steglitzer 1970er Jahre-Denkmal

 

Im Auftrag einer Modeagentur hat die Marotzke Malereibetrieb GmbH Anfang September Malerarbeiten an einem prominenten Ort ausführen dürfen: Am „Bierpinsel“ in Berlin Steglitz. Weil die Arbeiten am Treppenaufgang und anderen Teilen des Turms in einem engen Zeitfenster erfolgen mussten, war die Durchführung auch an einem Sonntag für uns selbstverständlich.

Nach präziser und strukturierter Abstimmung mit dem Auftraggeber wurde für den Treppenaufgang der passende Farbton bestellt. Genutzt wurden die Farbtöne RAL 7042 Verkehrsgrau A und RAL 5005 Signalblau der Firma Brillux, um den ursprünglichen „Look“ des Treppenaufgangs wiederherzustellen. Bereits nach sechs Stunden konnten wir mit einem Team von drei Mitarbeitern den Berliner Bierpinsel optisch aufgefrischt für ein geplantes Fotoshooting wieder übergeben. Das Ergebnis: fast wie neu.

Als Süd-Berliner Malereibetrieb freuen wir uns natürlich besonders über den Erhalt dieses Denkmals und bedanken uns für das Vertrauen und die uns übertragene Verantwortung bei der Verschönerung einer Berliner Bau-Ikone.

Für ein kostenloses Angebot zwecks Graffitibeseitigung, oder einer anderen malerhandwerklichen Leistung steht die Marotzke Malereibetrieb GmbH gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Zurück