Zum Hauptinhalt springen
 HandwerkAusbildung & Jobs

Comeback: Willkommen zurück!

Die Entscheidung eines Arbeitgeberwechsels sollte nie leichtfertig getroffen werden, denn sowohl die berufliche Zukunft als auch die private Situation wird dadurch neu bestimmt. Das Marotzke PR Team hat sich mit Mitarbeitern zusammengesetzt, die trotz eines damaligen Wechsels zu uns zurückgekehrt sind.

Rückkehr: Die Gründe sind entscheidend 

Nur in den wenigsten Fällen verläuft die Karriere in einer geraden Strecke. Obwohl sich viele diesen Verlauf wünschen, beinhaltet der berufliche Werdegang Kurven, Umleitungen, Einbahnstraßen und in manchen Situationen heißt es sogar „Bitte wenden!“

Die Berliner Maler haben sich mit 13 Kollegen aus dem Büro und von der Baustelle ausgetauscht, die damals einen neuen Lebensabschnitt begonnen haben, aber sich trotzdem für ein Comeback entschieden haben. Aus den einzelnen Gesprächen konnten wir feststellen, dass vier Hauptgründe eine wichtige Rolle für die Rückkehr gespielt haben.

Die Vorteile für einen Neuanfang sprechen für sich, denn der „neue“ Mitarbeiter bringt interessante Impulse von dem anderen Unternehmen mit und braucht keine lange Einarbeitungszeit in seinem Team.

Wir sind sehr dankbar für den offenen Austausch von Erfahrungen und Meinungen, die der ein oder andere Kollege bei seinem Tapetenwechsel gesammelt hat und nun mit neuer Leidenschaft und Engagement zu uns zurückgekehrt ist.

Zurück
Legende Mitarbeiter Rückkehrer