Zum Hauptinhalt springen
 HandwerkUnternehmen

Fortbildung: Forum Handwerk Digital

Die zweitägige Messe bei der RIFA 2016 in Nürnberg diente als zentrale Anlaufstelle für Handwerksunternehmer die bereit sind, den digitalen Wandel mutig in Angriff zu nehmen. Das Berliner Maler Team nutzte die Chance um sich mit den neuen Richtlinien und Normen im Arbeitsalltag vertraut zu machen. Das Thema Social Media Marketing spielte dabei eine sehr wichtige Rolle für die interne Unternehmenskommunikation.

Den digitalen Wandel als Chance erkennen

Die einzelnen Vorträge dienten als Inspiration um die Digitalisierung bewusst wahrzunehmen. Besonders für unsere Bauleiter waren diese Seminare wichtig, denn jeder von Ihnen hatte die Möglichkeit sein eigenes Zukunftsbild zu skizzieren um somit die Marktveränderung besser zu verstehen.  Einer der Themenschwerpunkte bezog sich über die Bedeutsamkeit von Social Media Marketing. Der Vortrag „Gewusst wie! Internet Marketing ist jeden Betrieb kein Fluch sondern ein Segen!“ vom Malermeister Matthias Schultze (Malerfachbetrieb Heyse gewährte uns interessante Eindrücke um uns weiter effektiv auf den digitalen Wandel vorzubereiten.

Die Präsenz auf Social Media Kanäle ist für unser Team ein wichtiger Bestandteil der Außendarstellung. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Anpassung der digitalen Transformation uns einen langfristigen Wettbewerbsvorteil verschaffen wird.

Der zweite Vortrag „Social Media kann mehr als die meisten glauben“ beinhaltete Praxis Beispiele, die die Transparenz und Bedeutsamkeit der neuen Kommunikationswege bestätigte. Diese Möglichkeiten bieten uns die Chancen, direkt, schneller und zielgerichteter mit unseren Anspruchsgruppen zu kommunizieren.

Zurück

Handwerkermesse Nürnberg 2016

Philipp Marotzke (l.) mit Malermeister & Social Media Experte Matthias Schultze (r.)

Philipp Marotzke (l.) mit Malermeister & Social Media Experte Matthias Schultze (r.)