Zum Inhalt springen
 Unternehmen

Team - Neujahrsempfang 2019

Der jährliche Neujahrsempfang hat sich zu einer Tradition in unserem Betrieb entwickelt. Anfang Januar feierten wir mit mehr als 90 Mitarbeitern den vierten offiziellen Team-Neujahrsempfang im Preußisches Landwirtshaus. Für das leibliche Wohl und inhaltsreiche Themen wurde ausreichend vorgesorgt. Höhepunkt der Veranstaltung: Die neue firmeninterne Mobile App"ToolNotes" wurde vorgestellt um den Datentransfer von Wochenzettel, Werkzeug- und Lieferscheinen zu digitalisieren.

Zielsetzung 2019: Die Verknüpfung von handwerklicher Tradition und Digitalisierung 

Die Veranstaltung begann mit der Ehrung der Mitarbeiter/innen, welche sich im letzten Jahr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, ihre Gesellenprüfung erfolgreich bestanden haben und ihre langjährige Betriebszugehörigkeit in unserer Firma feiern durften.

Die Veranstaltung beinhaltete zwei lehrreiche Vorträge; einmal über unsere neue firmeninterne Mobile App "ToolNotes" und dem Thema Lohnkostenoptimierung. Als moderner Arbeitgeber sehen wir uns in der Pflicht auf dem Pfad der Zeit zu arbeiten und der Digitalisierung weiter Schritt zu halten. Hinzu wurde das Thema "Mehr Netto vom Brutto"  vorgestellt um den Mitarbeitern verschiedenste "Spielräume" für die Optimierung derer Gehältern zu ermöglichen. 

Zum Abschluss wurde jedem Mitarbeiter ein Firmengeschenk überreicht. Ein großer Verdienst geht an die Männer aus der Werkstatt für die einwandfreie Organisation und Übergabe der Jacken.

Wir danken allen Beteiligten für die unterhaltsame Veranstaltung! Wir freuen uns auf die gemeinsame Projekte und Herausforderungen für das neue Jahr 2019!

Zurück
Neujahrsempfang
Der Chef begrüßt seine Mitarbeiter zum Neujahrsempfang.
Für Getränke wurde ausreichend vorgesorgt.
Die neue Mobile App wurde von Herrn Laska (Fa. IT4Systems) vorgestellt.
An Schnitzel und Pommes durfte es natürlich nicht fehlen.