Zum Hauptinhalt springen

Newsblog

Informationen über unser Unternehmen, Tipps & Tricks zur Wohnraumgestaltung und vieles mehr!

Bauwagen Marotzke

Kreation & Innovation

Bauwagendesign bei Marotzke

Die Künstlerischen Verwandlungen unserer Bauwagen ergänzen das bunte Bild der Straßen Berlins!

Girls Day Marotzke Ausbildungsbetrieb

Ausbildung & Jobs

Girls Day

Der Girls’ Day bietet Schülerinnen ab Klasse 5 einmal im Jahr die Möglichkeit, die Arbeitswelt kennen zu lernen und einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufe zu gewinnen. Im Mittelpunkt stehen Berufe im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Das Ziel beim Girls’ Day verfolgt das Berufswahlspektrum von Mädchen über Kontakte zwischen Schülerinnen und der Arbeitswelt deutlich zu erweitern.


Unternehmen

Team - Neujahrsempfang 2019

Der jährliche Neujahrsempfang hat sich zu einer Tradition in unserem Betrieb entwickelt. Anfang Januar feierten wir mit mehr als 90 Mitarbeitern den vierten offiziellen Team-Neujahrsempfang im Preußisches Landwirtshaus. Für das leibliche Wohl und inhaltsreiche Themen wurde ausreichend vorgesorgt. Höhepunkt der Veranstaltung: Die neue firmeninterne Mobile App"ToolNotes" wurde vorgestellt um den…

NeujahrsempfangDigitalisierung

Ausbildung & Jobs

Azubi Fortbildung: Maschinentechnik bei Bito AG

Unter dem Motto "Dein Leben. Mach was draus!" organisierte unser langjähriger Farblieferant Bito AG eine Fortbildung für unsere Azubis aus dem 2. und 3. Lehrgang.


Unternehmen Handwerk

Bundespreissieger 2017 für Handwerk in der Denkmalpflege

YES! Für die Restaurierung des Studentendorfs Schlachtensee erhielten wir den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege vom regierenden Bürgermeister Müller überreicht. Ein großer Verdienst geht an unseren Bauleiter Herrn Schallert für den reibungslosen Ablauf während der Bauphase.