Zum Hauptinhalt springen

Auf ins Jahr 2021 ...

... mit einer besonderen Neuigkeit!

Mit dem Start ins neue Jahr gibt es für fast jeden von uns Veränderungen im Leben. Der eine hat vielleicht einen Vorsatz für das kommende Jahr, der andere eventuell den Drang, etwas zu verändern. Auch als Unternehmen prüfen wir unsere Arbeitsabläufe und Planungen alljährlich auf Optimierung und Effizienz, was unseren Kunden und Mitarbeitern natürlich zugutekommt.

Besonders nach dem vergangenen Jahr und in der immer noch bestehenden Coronakrise war es nötig, über das Geschäftsjahr zu reflektieren und ein Fazit zu ziehen. Durch unsere Anforderungen an hohe Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit, konnte die Marotzke Malereibetrieb GmbH trotz der Pandemie ein solides Geschäftsjahr verzeichnen. Dies ist nicht zuletzt unserem sehr erfahrenen Personal vor Ort, wie auch der Geschäftsleitung und unseren Bauleitern zu verdanken – eine wahre Teamleistung!

Für das Jahr 2021 haben wir uns deshalb intensiv beraten, und die Schwächen und Stärken unserer Leistungen präzise identifiziert, um auf den Erkenntnissen aufzubauen.Priorität hat dabei die Digitalisierung unseres Betriebes, die wir auch in diesem Jahr mit viel Elan weiter vorantreiben werden.

 

Zudem gibt es in diesem Jahr eine entscheidende Neuerung in der Organisation:

Benjamin Prawitz, seit über 35 Jahren Teil der Marotzke Malereibetriebe, wurde zum 01.03.2021 Teil der Geschäftsführung.

Herr Prawitz ist seit Oktober 1981 in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen im Unternehmen erfolgreich tätig, was ihn zu einem der erfahrensten Mitarbeiter in unserem Team ausmacht.

„Benjamin ist schon lange Teil der oberen Riege im Büro und ein sehr geschätzter Kollege und Freund. Seine Expertise, Professionalität und verantwortungsbewusste Art, findet nicht nur regen Zulauf in unserer Firma, sondern auch bei unseren Kunden. Es wurde Zeit, ihm diesen Verdienst und die langjährige Treue ordnungsgemäß anzuerkennen“
- Günter Marotzke

Herr Prawitz wird seine Erfahrungen und sein Wissen in der neuen Position noch besser als bisher in die Entscheidungen des Unternehmens einbringen können.

„Ich freue mich über diese Entscheidung natürlich sehr! Nach so vielen Jahren habe ich eine tiefe Verbundenheit zur Firma Marotzke und bin mir über meine Verantwortung bewusst. Mir macht es Spaß, mein Wissen an andere weiterzugeben und unseren Kunden somit das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Auf die neuen Herausforderungen in der Geschäftsführung freue ich mich besonders. Ich hoffe, hier noch weitere positive Veränderung für das Unternehmen herbeiführen zu können.“
– Benjamin Prawitz

Darüber hinaus wurde auch Philipp Marotzke, am 01.03.2021, als Prokurist vom gesellschaftenden Geschäftsführer Günter Marotzke ernannt.  

Bereits in diesem Jahr konnten wir die ersten neuen und nicht alltagsüblichen Projekte beginnen und zum Teil sogar schon abschließen. Wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Monaten davon zu berichten.

Schaut wie immer regelmäßig auf unseren sozialen Netzwerken (FacebookLinkedIn, Instagram) und hier im Blog vorbei!

Zurück

von links oben nach rechts unten: Philipp Marotzke, Benjamin Prawitz, Nicola Marotzke, Günter Marotzke