Zum Hauptinhalt springen
 HandwerkUnternehmen

Erster Erfolg mit Social Media

Die Einbindung von Social Media bietet der Firma Marotzke enorme Möglichkeiten und Potenziale zur Markenführung und digitalen Kommunikation. In dem Zeitraum zwischen Mai und August haben wir es geschafft, einen Auftragsbestand von 50.000 Euro über Online Marketing zu generieren.

Digital Marketing im Handwerk

Die Sozialen Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu dem wichtigsten Bestandteil der digitalen Kommunikation. Jedoch wagen sich viele Handwerkerunternehmer gar nicht an das Thema „Digital Marketing“ heran, weil viele der Meinung sind, dass es nur ein Trend sei, welcher im Laufe der Zeit von der Bildfläche verschwinden wird oder, weil sie generell kein Bedürfnis sehen um sich mit der Materie detaillierter auseinanderzusetzen. Für uns, die „Berliner Maler“, sind die Sozialen Netzwerke eine ideale Plattform, um die Resonanz unserer Kunden, Interessenten & Mitarbeiter durch abwechslungsreichen Inhalten zu steigern. Die gesunde Mischung von Themen, die wir auf unseren Social-Media-Kanälen präsentieren, wächst das Interesse und die Präsenz für unser Unternehmen.

Facebook, Instagram & Co. 

In der Vergangenheit haben nur wenige Nutzer den direkten Weg zu unserer Unternehmenswebsite gefunden. Durch die Veröffentlichung von betrieblichen Themen auf den neuen Internetpräsenzen Facebook, Instagram, Google+ und Twitter haben potentiellen Kunden erste Einblicke von unserem Unternehmen gewinnen können.

Die Voraussetzung für den erfolgreichen Einstieg im Social Media Marketing ist abhängig von den Unternehmenszielen, welche in einem bestimmten Zeitraum erreicht werden müssen. Das Marotzke PR-Team beschäftigt sich mit den Strategiezielen Kundengewinnung, Mitarbeitereinbindung und Akzeptanz in der Öffentlichkeit, die mit messbaren Kennziffern analysiert werden (z.B. Anzahl der Wachstumsrate oder Verkäufe) um somit die Fortschritte überwachen zu können.

Fazit

Durch die Anpassung der Digitalisierung konnten wir schon die ersten Erfolgserlebnisse verzeichnen und drüber sind wir sehr stolz! Social Media Marketing ist für uns kein kurzfristiger Trend, der im Laufe der Zeit wieder vorübergeht. Stattdessen hat sich die Verbreitung der digitalen Kommunikation bestätigt und ist nicht mehr wegzudenken.

Die Nutzung von den sozialen Netzwerken ermöglicht es uns mit Zielgruppen in einen persönlichen Dialog zu treten. Diese Möglichkeit fördert die Optimierung von unseren Dienstleistungen und unterstützt die Zusammenarbeit mit Stammkunden.

Die Vorteile sprechen für ein Engagement, aber unsere Social Media Aktivitäten müssen sich nach unseren Unternehmenszielen orientieren um erfolgreich zu arbeiten. Uns interessiert es, welche Gründe sind für Euch am wichtigsten um in den digitalen Bereich einzusteigen?

Zurück