Zum Inhalt springen

Karriere bei Marotzke

  • bauleiter.jpg

    Bei Marotzke kann ich selbstständig meine eigenen Projekte leiten. Ich vertraue der Firma weil sie mir vertraut.

    Bauleiter bei Marotzke
  • team.jpg

    Mit einem tollen Team an der Seite ist alles machbar. In wichtigen Situationen hat der Zusammenhalt bei Marotzke oberste Priorität.

    Teamwork bei Marotzke
  • azubi.jpg

    €850 im 3. Lehrjahr!
    Und wenn’s gut läuft, legt mein Vorgesetzter noch was drauf.

    Ausbildung bei Marotzke
  • azubine.jpg

    Jeden Tag etwas Neues. Die vielfältigen Aufgaben im Malerhandwerk sind Herausforderungen an meine Selbständigkeit. Das ist gut für meine persönliche Entwicklung.

    Kreativ bei Marotzke
  • maler_lackierer.jpg

    Ein tolles Gefühl, wenn man sich um den Arbeitsplatz keine Sorgen machen muss. Und wer will, kann im Betrieb die Karriereleiter hochklettern.

    Maler bei Marotzke
  • lackierer.jpg

    Neue Techniken? Coronakrise? Arbeitsschutz? Haben wir bei Marotzke alles im Griff.

    Sicherheit bei Marotzke
  • dude.jpg

    Berlin und das Leben sind bunt.
    Bei Marotzke sind Mitarbeiter mit unterschiedlichster Herkunft, Ethnizität, Kultur und Hautfarbe willkommen.

    Weltoffenheit bei Marotzke
  • seminar.jpg

    Mit Weiterbildung in praxisnahen Workshops unterstützt Marotzke seine Mitarbeiter. So bleibt die Qualität unserer Arbeit immer auf höchstem Niveau.

    Lernen mit Marotzke
  • senior.jpg

    Wer sich wohlfühlt, bleibt gerne länger. 
    Mit Marotzke geht´s für mich bis zur Rente.

    Mitarbeiter bei Marotzke
  • teamevent.jpg

    Wir sind ein Team.
    Gerne auch nach der Arbeit.

    Teamevents bei Marotzke
  • weiterbildung.jpg

    Digitale Veränderungen und moderne Arbeitsstrukturen erforderen neues Wissen. Marotzke gibt mir die Möglichkeit zur Weiterbildung!

    Weiterbildung mit Marotzke

Mitarbeiter mit Format gesucht

WER WIR SIND

WER WIR SIND

Vom Ein-Mann-Betrieb im Jahre 1976 haben wir uns zu einem der führenden Malereibetriebe im Raum Berlin-Brandenburg mit über 100 Mitarbeitern entwickelt.

Die Familie Marotzke und ihr Team stehen für Leidenschaft und hohes Qualitätsbewusstsein. Unsere Kunden schätzen unser Generationen übergreifendes Wissen und unsere bestens geschulten Mitarbeiter.

Wir verbinden erfolgreich Tradition und Moderne im digitalen Zeitalter.

WIE WIR ARBEITEN

WIE WIR ARBEITEN

Wir sind Stolz auf unsere Tradition, aber Tradition bedeutet für uns nicht Stillstand. Wir gehen mit der Zeit und kümmern uns vor allen Dingen um unserer wichtigstes Kapital – unsere Mitarbeiter. Wir glauben, daß zufriedene und gut ausgebildete Teammitglieder das Fundament und die Zukunft unserer Firma sind.

Zufriedenheit im Beruf entsteht aber nicht nur durch Weiterbildung und Praxis-Seminare. Durch Teamevents und anderen Aktivitäten schaffen wir zusätzlich ein freundliches soziales Umfeld und geben allen Mitarbeitern die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich nicht nur auf das Arbeitsumfeld beschränkt.

Wir sind offen für die diversen Persönlichkeiten und kulturellen Identitäten unserer Mitarbeiter und freuen uns über jede und jeden, die/der den Arbeitsalltag mitgestaltet und einen Beitrag zur Betriebsentwicklung leistet. Faire Gehälter und Karrieremöglichkeiten innerhalb der Firma sind für uns selbstverständlich.

Wir sind bemüht unsere Mitarbeiter ausreichend zu schulen und zu motivieren, um auch für die kommenden Jahrzehnte unseren Kunden kompromisslose Leitung und Qualität bieten zu können. 

WEN WIR SUCHEN

WEN WIR SUCHEN

Wir suchen Mitarbeiter mit dem richtigen Format. Das bedeutet für uns unter anderem Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz und Interesse an Weiterbildung und der Mitgestaltung der Betriebsentwicklung.

Wir versuchen, ein besonderes und faires Arbeitsumfeld im Malerhandwerk zu bieten, erwarten dafür von Dir aber die Bereitschaft, auch in nicht vorhersehbaren Situation die Firma Marotzke mit persönlichen Engagement zu vertreten. In der Praxis bedeutet das zum Beispiel der konsequent freundliche Umgang mit unseren Kunden oder auch mal die Notwendigkeit von (natürlich bezahlten) Überstunden.

Als Mitarbeiter bist Du ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. 

WAS DICH ERWARTET

WAS DICH ERWARTET

  • Gewinnbeteiligung
  • Mitgestaltung und Verantwortung für die Betriebsentwicklung
  • Home-Office für Bauleiter und Büroangestellte
  • Team-Building-Events und Aktivitäten mit allen Mitarbeitern
  • Sicherer Arbeitsplatz in wertschätzender Atmosphäre
  • Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung durch Workshops & Seminare in ganz Deutschland

Aktuelle Stellenangebote

BAULEITER
(m/w/d)

BAULEITER
(m/w/d)

KAUFMÄNNISCHER
BÜROANGESTELLTER 
(m/w/d)

KAUFMÄNNISCHER
BÜROANGESTELLTER 
(m/w/d)

Im Moment haben wir leider keine freie Stellen für Büroangestellte.

MALER UND LACKIERER
(m/w/d)

MALER UND LACKIERER
(m/w/d)

AUSZUBILDENDE ZUM
MALER UND LACKIERER
(m/w/d)

AUSZUBILDENDE ZUM
MALER UND LACKIERER
(m/w/d)


Dein Weg zu uns - der Bewerbungsprozess

Bewerben

1. Bewerbungsformular senden


Klicke auf das gewünschte Stellenangebot und informiere Dich über alle Details der Ausschreibung. Das Bewerbungsformular findest Du im unteren Teil der entsprechenden Seite. Falls im Formular ein Lebenslauf und/oder eine schriftliche Bewerbung angefordert werden, stelle sicher, daß sich die Unterlagen auf deinem Rechner befinden, damit Du diese hochladen kannst. Fülle anschliessend das Bewerbungsformular aus und schicke es ab.

Nach dem Absenden bekommst Du wenige Minuten später eine automatische Eingangsbestätigung an deine E-Mail Adresse zugeschickt (überprüfe auch deinen Spam-Ordner). Bitte kontaktiere uns nach dem Absenden nur, wenn du keine Eingangsbestätigung erhalten hast.

Wir schauen uns deine Bewerbung an und geben Dir ca. 5 bis 8 Werktage später eine persönliche Rückmeldung.

Vorstellungsgespräch

2. Vorstellungsgespräch


Wenn Du von uns eine positive Rückmeldung erhalten hast, wirst Du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Falls erforderlich, können wir in Ausnahmefällen das Gespräch auch via Videochat durchführen. Bitte bring die Orginaldokumente mit, welche deine Angaben in der Online- Bewerbung belegen (Zeugnisse, Ausbildungsnachweise etc.).

Vertragsabschluss

3. Vertrag unterzeichen


Nach deinem Vorstellungsgespräch besprechen wir intern, ob Du unserer Meinung nach das richtige Format hast, um Teil unserers Teams zu werden. Auch wenn wir uns nicht für dich entscheiden sollten, bekommst du von uns zeitnah eine persönliche Nachricht.

Wenn wir uns eine Zusammenarbeit mit Dir vorstellen können, würden wir uns freuen, dich als Mitarbeiter gewinnen zu können. Wir leiten dann alles in die Wege, damit du schnell deinen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag unterschreiben kannst.


Marotzke - immer für dich da

csm_Marotzke_f7ce4f164a.jpg

Philipp Marotzke



Wir sind für alle Fragen vor und nach dem Bewerbungsprozess für dich da. Schick uns einfach eine E-Mail bewerbungmarotzkede und wir melden uns so schnell wie möglich.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!
 

nicola.jpg

Nicola Marotzke