Zum Hauptinhalt springen

Newsblog

Informationen über unser Unternehmen, Tipps & Tricks zur Wohnraumgestaltung und vieles mehr!


Unternehmen Ausbildung & Jobs

Klare Kante - Das Malerhandwerk ist Bunt

Die Thematik Rassismus ist nach den neusten Geschehnissen in den USA wieder aufgeflammt. Die traurigen Ereignisse haben uns gezeigt, wie allgegenwärtig Rassismus in unserem Alltag immer noch ist. Ebenfalls berichten auch viele Handwerker von rassistischen Äußerungen und Handlungen gegenüber Kollegen. Doch das Handwerk zeigt immer mehr klare Kante: viele Betriebe stellen sich öffentlich gegen den…


Ausbildung & Jobs

„Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ Unsere Azubine ist unter den 100 besten Azubis Deutschlands!

Jährlich zeichnet die STO-Stiftung im Handwerk und der Architektur die 100 besten Nachwuchstalente in ganz Deutschland aus. Mit der Förderaktion „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ werden seit 2012 jedes Jahr die 100 bundesweit besten Maler- und Lackierer-Azubis ausgezeichnet und mit Werkzeugkoffern wie auch Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1.000 Euro belohnt.

Ausbildung als Maler und Lackierer bei Marotzke

Ausbildung & Jobs

Ausbildungsstart bei Malerschmiede Marotzke

Die Malerschmiede Marotzke bleibt ihrer Tradition treu und begrüßt zum Ausbildungsstart die jungen Herren Eray, Tim, Leon, Mohamad, Mamadi & Thomas an ihrer neuen Wirkungsstätte.

Girls Day Marotzke Ausbildungsbetrieb

Ausbildung & Jobs

Girls Day

Der Girls’ Day bietet Schülerinnen ab Klasse 5 einmal im Jahr die Möglichkeit, die Arbeitswelt kennen zu lernen und einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufe zu gewinnen. Im Mittelpunkt stehen Berufe im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Das Ziel beim Girls’ Day verfolgt das Berufswahlspektrum von Mädchen über Kontakte zwischen Schülerinnen und der Arbeitswelt deutlich zu erweitern.


Ausbildung & Jobs

Azubi Fortbildung: Maschinentechnik bei Bito AG

Unter dem Motto "Dein Leben. Mach was draus!" organisierte unser langjähriger Farblieferant Bito AG eine Fortbildung für unsere Azubis aus dem 2. und 3. Lehrgang.